17.12.2022 08:54 Uhr

Hudson-Odoi bleibt bis zum Saisonende bei Bayer

Bayer Leverkusen hat Planungssicherheit bei Hudson-Odoi
Bayer Leverkusen hat Planungssicherheit bei Hudson-Odoi

Bayer Leverkusen kann in der Fußball-Bundesliga bis zum Saisonende mit dem englischen Flügelspieler Callum Hudson-Odoi (22) planen.

"Wir waren davon ausgegangen, dass Callum bleiben wird, aber jetzt haben wir auch die Gewissheit, dass er bei uns bleibt. Das freut uns, denn er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns", sagte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes der "Bild".

Der Werksklub hatte den Nationalspieler (drei Einsätze) vom FC Chelsea im Sommer ausgeliehen, allerdings besaßen die Blues eine Option für eine vorzeitige Rückkehr des Profis im Winter.

Offenbar ist die Frist für einen Wechsel des Spielers an die Themse verstrichen. Damit kann Bayer-Coach Xabi Alonso ab Januar bei der Fortsetzung der Hinrunde weiterhin auf Hudson-Odoi zurückgreifen.