22.12.2022 12:43 Uhr

Polnischer Nationalcoach muss nach enttäuschender WM gehen

Czeslaw Michniewicz war seit Januar Trainer Polens
Czeslaw Michniewicz war seit Januar Trainer Polens

Trainer Czeslaw Michniewicz wird in Zukunft nicht mehr für die polnische Fußball-Nationalmannschaft an der Seitenlinie stehen. Wie der Verband PZPN am Donnerstag mitteilte, wird der Vertrag des 52-Jährigen nicht verlängert.

Nach eingehender Analyse habe man die schwierige Entscheidung getroffen, die Zusammenarbeit zu beenden, sagte Verbandspräsident Cezary Kulesza. Die Nachfolgersuche soll demnächst beginnen.

Michniewicz hatte die Mannschaft um den zweimaligen Weltfußballer Robert Lewandowski erst Ende Januar übernommen. Von 13 Spielen unter seiner Leitung gewann Polen fünf, bei der WM in Katar scheiterte man im Achtelfinale an Vizeweltmeister Frankreich (1:3). Für seine Arbeit gebühre Michniewicz Dank, sagte Kulesza.