25.12.2022 21:19 Uhr

Ex-Herthaner Cunha wechselt in die Premier League

Spielt künftig in England: Matheus Cunha
Spielt künftig in England: Matheus Cunha

Matheus Cunha wechselt mit sofortiger Wirkung in die erste englische Liga zu den Wolverhampton Wanderers. Das bestätigte der Premier-League-Klub.

Der ehemalige Stürmer von Fußball-Bundesligist Hertha BSC kommt auf Leihbasis von Atlético Madrid und unterschrieb bis Saisonende.

Greifen laut Angaben der Wolves bestimmte Klauseln, muss der Club den 23-Jährigen im Sommer fest verpflichten und bis 2027 an sich binden. Wie "The Athletic" berichtete, würde die Ablösesumme 43 Millionen Pfund (knapp 49 Millionen Euro) betragen - das wäre Vereinsrekord.

Die von Julen Lopetegui trainierte Mannschaft aus den West Midlands belegt in der Premier League nach lediglich zehn gesammelten Punkten aus 15 Spielen den letzten Platz. Am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem Boxing Day, nehmen die Wolves nach der WM-bedingten Pause beim FC Everton die Runde wieder auf.