28.12.2022 23:08 Uhr

Mbappé rettet PSG - Neymar fliegt nach peinlicher Schwalbe

Kylian Mbappé hat PSG gerettet
Kylian Mbappé hat PSG gerettet

Zehn Tage nach dem verlorenen Weltmeisterschafts-Finale gegen Argentinien hat Frankreichs Ausnahmestürmer Kylian Mbappé eine erfolgreiche Rückkehr in den Liga-Alltag gefeiert.

Mit einem verwandelten Foulelfmeter in der sechsten Minute der Nachspielzeit schoss der WM-Torschützenkönig Paris Saint-Germain im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Racing Straßburg zu einem 2:1 (1:0)-Erfolg.

Die beiden Tore zuvor gingen auf das Konto von Marquinhos: Erst traf der Brasilianer in der 14. Minute zur Pariser Führung, dann unterlief ihm in der 51. Minute ein Eigentor.

Für negative Schlagzeilen sorgte unterdessen Superstar Neymar: Dieser sah in der 61. Minute die Gelbe Karte wegen eines Foulspiels, zwei Minuten darauf flog er nach einer peinlichen Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz.

Laut dem TV-Sender "Canal+" verließ Neymar noch während des Spiels das Prinzenparkstadion.

Weltmeister Messi noch im Sonderurlaub

PSG kam durch den glücklichen Erfolg zum 14. Sieg im 16. Spiel und bleibt ungeschlagener Tabellenführer in der französischen Meisterschaft.

Während Mbappé in der Startformation stand, fehlte Weltmeister Lionel Messi noch im Aufgebot des französischen Meisters. Straßburg rangiert weiter auf Abstiegsplatz 19.