31.12.2022 10:49 Uhr

Enthüllt: Weiterer Klub buhlte intensiv um Ronaldo

Cristiano Ronaldo zieht es nach Saudi-Arabien
Cristiano Ronaldo zieht es nach Saudi-Arabien

Seit dem Tag vor Silvester ist der Transfer-Hammer perfekt: Cristiano Ronaldo verlässt die große Fußball-Bühne und läuft künftig in Saudi-Arabien auf. Angeblich bemühte sich zuvor jedoch auch ein US-Klub intensiv um die Dienste des Superstars.

Am späten Freitagabend ließ Al Nassr über seine Social-Media-Kanäle die Bombe platzen: Der Verein aus Saudi-Arabiens Hauptstadt Riad verkündete die Verpflichtung von Cristiano Ronaldo.

Über zweieinhalb Jahre läuft der Vertrag des inzwischen 37 Jahre alten Portugiesen bei seinem neuen Arbeitgeber.

Ein Handgeld von 100 Millionen Euro soll Ronaldo, dessen Engagement bei Manchester United während der WM unrühmlich endete, für seine Unterschrift erhalten haben. Hinzu kommen angeblich 200 Millionen Euro Gehalt pro Vertragsjahr.

Mehrere Treffen mit MLS-Franchise?

Dass andere Klubs bei diesen schwindelerregenden Zahlen überhaupt noch ihren Hut beim zuletzt vereinslosen Superstar in den Ring warfen, überrascht.

Ein MLS-Franchise soll es dennoch intensiv versucht haben - und hatte angeblich sogar so überzeugende Argumente aus seiner Seite, dass es zu Treffen mit der Ronaldo-Seite kam.

Dabei handelt es sich laut "ESPN"-Journalist Taylor Twellman um Kansas City Sporting, seines Zeichens Tabellenzwölfter der abgelaufenen Saison in der Western Conference der nordamerikanischen Liga.

Cristiano Ronaldo "gespannt auf eine neue Fußball-Liga"

Twellman zufolge sei die Offerte aus Ronaldos Sicht durchaus ansprechend gewesen, man sei "sehr nahe" an einer Einigung gewesen.

Die Rede ist von mehreren Gesprächen zwischen den Parteien - bis sich CR7 letztlich dann für den Schritt nach Saudi-Arabien entschloss.

"Ich bin gespannt auf eine neue Fußball-Liga in einem anderen Land", wurde Ronaldo in Al Nassrs Vollzugsmeldung zitiert, er sprach von einer "sehr inspirierenden Vision" des Klubs: "Zusammen werden wir dem Team helfen, mehr Erfolg zu haben."