03.01.2023 21:28 Uhr

Wechsel-Indiz? Neuigkeiten von Kingsley Coman

Kingsley Comans Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2027
Kingsley Comans Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2027

Nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte gab es während der WM-Pause erste Wechsel-Gerüchte um Kingsley Coman vom FC Bayern. Nun gibt es Neuigkeiten vom französischen Weltmeister von 2018, welche die Spekulationen nicht verstummen lassen dürften.

Erst im Januar 2022 verlängerte Kingsley Coman nach zähen Verhandlungen seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2027.

Satte 20 Millionen Euro pro Saison soll der 26 Jahre alte Flügelstürmer seitdem einstreichen. Damit gehört Coman zu den Top-Verdienern im Kader des deutschen Rekordmeisters.

Alles klar also, was die Zukunftsplanung des Champions-League-Finaltorschützen von 2020 angeht? Nicht im schnelllebigen Fußballgeschäft.

FC Bayern: Erster Transfer-Gerüchte um Kingsley Coman

Nachdem Coman im ersten Saison-Halbjahr 2022/2023 unter anderem wegen zwei Platzverweisen in der Bundesliga nur 14 Pflichtspiele (ein Tor, fünf Vorlagen) für den FC Bayern absolvierte, wurden prompt schon wieder Transfer-Spekulationen laut.

Das italienische Portal "Calciomercato" brachte einen irrwitzigen Tauschplan mit dem früheren BVB-Profi Christian Pulisic vom FC Chelsea ins Gespräch. Konkret wurden diese angeblichen Gedankenspiele wenig überraschend nicht.

Allerdings vertraut Coman bei seiner künftigen Karriere-Planung auf eine neue Berater-Agentur. Wie das Unternehmen CAA Base am Dienstag bekannt gab, gehört der Offensivspieler des FC Bayern zukünftig zu seinen Klienten.

Gemeinsam mit seinem Vater Christian werde man Kingsley Coman künftig "in allen Bereichen" managen, hieß es in einem Twitter-Statement.

Berater Christian Emile zeigte sich bei Instagram "stolz und aufgeregt" angesichts der Zusammenarbeit mit Coman. "Wir werden dir dabei helfen, künftig auf und neben dem Platz noch mehr Erfolg zu haben", teilte der Spieleragent mit.

Verlängerung beim FC Bayern ohne Pini Zahavi

Bis Herbst 2021 war Coman vom berühmt-berüchtigten Star-Berater Pini Zahavi vertreten worden. Die Zusammenarbeit endete aber.

Den neuen Vertrag mit dem FC Bayern finalisierte die Coman-Seite dann schon ohne den Israeli, der zuvor angeblich einen Transfer in die englische Premier League lancieren wollte.

Ob der Wechsel zu CAA Base nun konkret auf Wechselabsichten Comans hindeutet, steht in den Sternen.

Klar dürfte aber sein, dass die Spekulationen um den 46-maligen Nationalspieler Frankreichs weitergehen, so lange er sportlich nicht zurück in die Spur findet.