04.01.2023 12:31 Uhr

Ex-Schalker wartet auf BVB-Offerte

Früher FC Schalke 04, bald BVB? Weston McKennie
Früher FC Schalke 04, bald BVB? Weston McKennie

Juventus Turin ist finanziell bekanntermaßen arg gebeutelt und stellt daher viele seiner Top-Spieler ins Schaufenster, um zeitnah Transfererlöse zu erzielen. Besonders viele Klubs sollen an Weston McKennie interessiert sein. Der Ex-Star des FC Schalke 04, dem bereits einige Angebote vorliegen sollen, wartet angeblich ausgerechnet auf eine Offerte des BVB.

Nachdem es im vergangenen Jahr nicht zu einem Wechsel des Mittelfeldspielers von Juventus Turin gekommen war, will Borussia Dortmund laut übereinstimmenden italienischen Medienberichten einen neuen Versuch unternehmen, sich die Dienste des US-Amerikaners zu sichern.

"Calciomercato" behauptet, dass das kontinuierliche Werben bei McKennie auf Gegenliebe stößt. Zwar habe der 24-Jährige mehrere konkrete Anfragen aus der Premier League (u.a. von Aston Villa, West Ham und Bournemouth) erhalten, diese würden mit den Ambitionen des ehemaligen Schalkers aber nicht übereinstimmen.

BVB im Glück: McKennie lehnte andere Angebote ab

Vielmehr wartet der zentrale Mittelfeldspieler auf ein Angebot des BVB, wo er sich in den kommenden Monaten Spielzeit in der Champions League erhofft. Neben dem Bundesligisten seien auch Tottenham Hotspur und der FC Chelsea Optionen für McKennie, sofern beide ihr bislang loses Interesse konkretisieren sollten.

Dass die Westfalen überhaupt noch Chancen auf einen Transfer von McKennie haben, ist derweil nur dem Spieler selbst zu verdanken. Einer Bournemouth-Offerte in Höhe von rund 40 Millionen Euro hat die Alte Dame angeblich bereits zugestimmt, auch Gespräche der Juve-Bosse mit Aston Villa sollen stattgefunden haben.

Eine Einigung aller Parteien sei aber zu keinem Zeitpunkt in Sicht gewesen, da McKennie den sportlichen Ambitionen bei einem Transfer den höchsten Stellenwert einräume und das Gehalt bei seinem neuen Klub nur an zweiter Stelle stehe.