06.01.2023 15:00 Uhr

Insider enthüllt Transfer-Priorität des BVB

Wechselt Mohammed Kudus (l.) zum BVB?
Wechselt Mohammed Kudus (l.) zum BVB?

Borussia Dortmund muss sich auf dem Transfermarkt für einen möglichen Abgang von Jude Bellingham wappnen. Mohammed Kudus von Ajax Amsterdam soll sich im Fokus des BVB befinden und sogar die erste Option der Schwarz-Gelben sein.

Mit starken Leistungen bei der Fußball-WM in Katar hat sich Mohammed Kudus international in den Fokus gespielt. Bei Ajax Amsterdam weiß der Nationalspieler Ghanas ebenfalls zu überzeugen.

Aus diesem Grund ranken sich rund um den offensiven Mittelfeldmann derzeit heiße Transfergerüchte. Der BVB wird immer wieder mit Kudus in Verbindung gebracht. "Bild"-Journalist Christian Falk heizte die Spekulationen nun noch einmal zusätzlich an.

"Dortmund ist auf der Suche nach einem Spieler wie Weston McKennie, aber ich habe gehört, dass Mohammed Kudus von Ajax die Option Nummer eins ist", enthüllte der Reporter bei "CaughtOffside". "Es gibt noch Gespräche mit ihm und sie wollen ihn verpflichten, wenn es möglich ist", fuhr Falk fort.

McKennie ebenfalls auf BVB-Liste?

Weston McKennie gilt beim BVB ebenfalls als Transfer-Kandidat. Der ehemalige Schalke-Profi muss bei Juventus Turin um seinen Platz in der Startelf kämpfen. "Calciomercato" zufolge soll der 24-Jährige auf ein Angebot der Dortmunder warten.

"Ich bin mir sicher, dass McKennie auf der Liste steht, aber ich denke, sie reden hauptsächlich über andere Namen, aber wenn die nicht kommen, dann könnte er, denke ich, eine Option sein", kommentierte Falk die Gerüchte rund um den US-Amerikaner.

Priorität scheint beim BVB aber Kudus zu genießen. "Ich denke, wenn ein Spieler jung und clever ist, weiß er, was für eine große Chance es ist, von Dortmund ausgebildet zu werden", meinte Falk. Jeder Spieler, der die nötige Qualität besitze, habe "seinen Weg in Dortmund gemacht".

Borussia Dortmund kann einen zentralen Mittelfeldspieler gut gebrauchen. Im Sommer droht der Abschied von Jude Bellingham, der von zahlreichen Spitzenklubs umworben wird.