11.01.2023 12:59 Uhr

Ex-BVB-Star Aubameyang nach Höchststrafe vor Wechsel?

Ex-BVB-Star Aubameyang ist beim FC Chelsea noch nicht angekommen
Ex-BVB-Star Aubameyang ist beim FC Chelsea noch nicht angekommen

Pierre-Emerick Aubameyang spielt seit Anfang September 2022 für den FC Chelsea. Möglicherweise kommt es jedoch nur ein halbes Jahr später wieder zur Trennung. Der Weg des Gabuners könnte demnach zurück nach Spanien führen.

Joao Félix zieht es leihweise von Atlético Madrid zu den Blues. Das gab der FC Chelsea am Mittwochmittag offiziell bekannt.

Im Gegenzug könnte der Ex-Star des BVB den Weg nach Madrid antreten. Das zumindest berichtet die englische "Daily Mail". Der Deal für Aubameyang soll wohl nicht mit der Leihe für den portugiesischen Youngster verrechnet werden.

Beim FC Chelsea konnte Aubameyang die in ihn gesetzten Erwartungen bisher nicht erfüllen. In 15 Spielen gelangen dem ehemaligen Torschützenkönig der Bundesliga nur drei Treffer.

Ex-BVB-Star Aubameyang kassiert Höchststrafe von Potter

Aber: Der 33-Jährige gilt nicht als einziger Kandidat für die Lücke, die Félix mit seinem vorübergehenden Abgang hinterlässt. Auch der Niederländer Memphis Depay soll bei den Rojiblancos auf dem Zettel stehen. Beim FC Barcelona würde man dem WM-Fahrer bei einem Angebot wohl keine Steine in den Weg legen, um dessen Gehalt einzusparen.

Dass Aubameyang nach nur einem halben Jahr beim FC Chelsea schon über einen Abschied nachdenkt, dürfte an seiner derzeitigen sportlichen Lage liegen. Unter Tuchel-Nachfolger Graham Potter hat der Gabuner keinen Stammplatz inne und muss sich häufig mit einem Bankplatz arrangieren

Zudem musste er kürzlich im Premier-League-Spiel gegen Manchester City die Höchststrafe über sich ergehen lassen. Nachdem er in der 5. Minute für den verletzten Raheem Sterling auf das Feld kam, wechselte ihn sein Coach schon in 68. Minute wieder aus.

Ein Abgang von Aubameyang könnte also für beide Seiten eine gute Lösung darstellen. Vielleicht findet er bei Atletico Madrid ja wieder zu alter Stärke zurück.