18.01.2023 12:58 Uhr

Ribéry-Klub holt gefeuerten Coach nach zwei Tagen zurück

Davide Nicola ist jetzt doch wieder Trainer bei Salernitana
Davide Nicola ist jetzt doch wieder Trainer bei Salernitana

Rolle rückwärts bei US Salernitana: Der italienische Fußball-Erstligist holt nur zwei Tage nach der Entlassung Trainer Davide Nicola zurück.

"Ich habe die Verantwortung für die 2:8-Pleite gegen Atalanta Bergamo übernommen. Jetzt starten wir zusammen aufs Neue und wollen weiter Fußballgeschichte schreiben", schrieb Nicola auf Facebook. Vorausgegangen war ein Gespräch mit Präsident Daniele Iervolino.

Der Klub, bei dem der frühere Bayern-Star Franck Ribéry im Management arbeitet, hatte die herbe Pleite in Bergamo am Sonntag kassiert - zuletzt musste in der Serie A ein Team 1996 acht Gegentore hinnehmen.

Mit 18 Punkten aus 18 Spielen ist Salernitana Tabellen-16., nach der WM-Pause gab es in drei Spielen nur ein Unentschieden und zwei Niederlagen.