18.01.2023 11:05 Uhr

Augsburg macht Transfers von zwei Stürmern offiziell

Kelvin Yeboah ird ab sofort für den FC Augsburg auf Torejagd gehen
Kelvin Yeboah ird ab sofort für den FC Augsburg auf Torejagd gehen

Fußball-Bundesligist FC Augsburg vermeldet bereits seine Winter-Neuzugänge Nummer vier und fünf. Die bayerischen Schwaben haben die Offensivspieler Kelvin Yeboah und Irvin Cardona verpflichtet.

Yeboah, Neffe des früheren Bundesliga-Stürmers Anthony Yeboah, wird bis zum Saisonende vom CFC Genua ausgeliehen.

Darüber hinaus sicherte sich der FCA eine Kaufoption auf den 22-Jährigen. Cardona (25) kommt von Stade Brest und unterschreibt bis 2027.

 

 

Cardona kommt aus Brest

"Kelvin Yeboah ist ein junger, flexibler und vor allem sehr schneller Angreifer, der unsere Optionen in der Offensive noch einmal erweitern wird", sagte Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Cardona nannte er einen "vielseitigen Offensivspieler, der Enrico Maaßen in der Offensive auf vielen Positionen weitere Optionen bietet".