18.01.2023 19:35 Uhr

Füllkrug erzielt DFB-Tor des Jahres

Niclas Füllkrug erzielte gegen Spanien den Ausgleich
Niclas Füllkrug erzielte gegen Spanien den Ausgleich

Mit seinem Treffer zum 1:1 gegen Spanien im zweiten Gruppenspiel bei der Weltmeisterschaft in Katar hat Werder Bremens Angreifer Niclas Füllkrug das Nationalmannschaftstor des Jahres erzielt.

Bei einem vom Deutschen Fußball-Bund durchgeführten Fan-Voting fielen 50,9 Prozent der rund 2500 abgegebenen Stimmen auf den 29-Jährigen. Dies teilte der DFB am Mittwoch mit.

Zweiter wurde Kai Havertz, der für sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 im Nations-League-Spiel gegen England 31,6 Prozent der Stimmen erhielt.

Platz drei ging mit 8,5 Prozent an Thomas Müller für den Führungstreffer beim Freundschaftsspiel gegen die Niederlande (1:1).

Füllkrug hatte bei der WM in drei Vorrundenspielen zwei Tore erzielt, er wurde jeweils eingewechselt.