24.01.2023 13:06 Uhr

Bericht: Bellingham lehnt Mega-Angebot des BVB ab

Jude Bellingham wird den BVB wohl verlassen
Jude Bellingham wird den BVB wohl verlassen

Die Zeichen zwischen Borussia Dortmund und Jude Bellingham stehen auf Abschied. Daran hindert wohl auch ein irres Angebot des BVB nichts.

Wie die englische "Sun" berichtet, sind die BVB-Bosse mit einem Angebot zur Vertragsverlängerung an Bellingham herangetreten.

Dieses sieht vor, dass der 19-Jährige sein bis 2025 datiertes Arbeitspapier bis 2027 verlängert.

Im Gegenzug dafür winkt dem Engländer eine ordentliche Gehaltserhöhung. Statt aktuell rund vier Millionen Euro wollen die Schwarz-Gelben Bellingham in Zukunft über zehn Millionen Euro zahlen, so das Boulevardblatt.

Damit würde der Youngster zu den Topverdienern in Dortmund aufsteigen. Spitzenreiter in dem Ranking ist nach Schätzungen der "Bild"-Zeitung derzeit Marco Reus mit einem Jahresgehalt von zwölf Millionen Euro.

Der "Sun" zufolge wird Bellingham das Angebot aber nicht annehmen. Bei einem Wechsel zu einem Topklub könnte er schließlich fast das doppelte Salär einstreichen. Seine Entscheidung werde er den BVB-Bossen in den kommenden Tagen mitteilen.

Bei einem Verkauf von Bellingham winkt dem BVB eine Ablöse von über 100 Millionen Euro. Zahlreiche Klubs strecken bereits die Fühler nach dem englischen Nationalspieler aus.

Zieht es Bellingham vom BVB zu Real Madrid?

Real Madrid, dem FC Liverpool, Manchester City oder Manchester United wird immer wieder Interesse nachgesagt. Die besten Karten hat wohl aktuell der spanische Verein.

Dem türkischen Transferinsider Ekrem Konur zufolge hat der 19-Jährige Real Madrid mitgeteilt, dass er einen Wechsel zu den Königlichen bevorzuge. Diese Entscheidung wolle er den Verantwortlichen von Borussia Dortmund in einem zeitnah anberaumten Meeting auch übermitteln, so Konur weiter.

Die Spanier sind laut "Sky" bereit, 100 Millionen Euro für Bellingham zu zahlen. Zudem soll der 20-jährige Franzose Eduardo Camavinga als Tauschobjekt angeboten werden