26.01.2023 09:02 Uhr

Choupo-Moting winkt wohl üppiges Gehalt beim FC Bayern

Der FC Bayern will mit Eric Maxim Choupo-Moting verlängern
Der FC Bayern will mit Eric Maxim Choupo-Moting verlängern

Eric Maxim Choupo-Moting ist in dieser Saison einer der großen Gewinner beim FC Bayern. Der Fußball-Bundesligist will den Angreifer im Verein halten. Dem Torjäger winkt deshalb angeblich ein üppiges Gehalt.

In den vergangenen Jahren stand Choupo-Moting beim FC Bayern stets im Schatten von Robert Lewandowski. Seitdem der zweifache Weltfußballer für den FC Barcelona spielt, trumpft der 33-Jährige aber in München auf.

Choupo-Moting ist unter Cheftrainer Julian Nagelsmann längst zur Stammkraft avanciert. Der Vertrag des Routiniers endet im Sommer. Aus diesem Grund winkt Choupo-Moting beim FC Bayern ein Zahltag.

Nach "Sky"-Informationen ist der deutsche Rekordmeister dazu bereit, seinem Mittelstürmer ein Jahresgehalt von bis zu zehn bis elf Millionen Euro anzubieten. Der Betrag soll leistungsorientiert sein, heißt ist.

Derzeit soll Choupo-Moting rund 3,5 Millionen Euro jährlich einstreichen, vermeldete "Sport Bild" bereits im vergangenen November.

Choupo-Moting ist offenbar dazu bereit, einen neuen Einjahresvertrag beim FC Bayern zu unterschreiben. Der gebürtiger Hamburger sei an der Säbener Straße als Nummer eins für den Angriff eingeplant, berichtet "Sky".

FC Bayern bezüglich Choupo-Moting optimistisch

Der FC Bayern ist optimistisch, Choupo-Moting im Klub halten zu können. "Wir führen sehr gute Gespräche mit seinem Management und wollen unbedingt, dass er bleibt. Er hat auch gesagt, er möchte unbedingt bleiben. Das sind schon mal sehr gute Voraussetzungen", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic bei "Bild TV".

"Choupo hat eine sehr, sehr gute Phase, er hat sich in die Mannschaft reingespielt. Es macht Freude, ihn spielen zu sehen", fügte Salihamidzic an: "Jetzt schauen wir mal, ob wir die Details klären können ..."

Choupo-Moting könnte beim FC Bayern eine kostengünstigere Alternative zu Harry Kane darstellen. Für den Tottenham-Star wären im Sommer wohl rund 100 Millionen Euro fällig.