27.01.2023 13:40 Uhr

VfL Bochum erwartet "sehr intensives Spiel" in Mainz

Thomas Letsch hat mit dem Vfl Bochum in Mainz ein intensives Spiel vor der Brust
Thomas Letsch hat mit dem Vfl Bochum in Mainz ein intensives Spiel vor der Brust

Trainer Thomas Letsch vom Fußball-Bundesligisten VfL Bochum rechnet im kommenden Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 am Samstag (15:30 Uhr/Sky) mit einem harten Kampf.

"Von beiden Seiten wird es sehr intensiv sein. Das ist das, worauf wir uns vorbereiten", sagte er am Freitag. Die Mainzer seien "nach der Vorrunde nicht in absolut sicheren Gefilden, dementsprechend werden sie auftreten".

Innenverteidiger Ivan Ordets, der zuletzt angeschlagen fehlte, steht wieder zur Verfügung und könnte von Beginn an spielen. Der Ukrainer sei grundsätzlich "bereit und auch sicherlich ein Kandidat für die Startelf", sagte Letsch.

Auch Konstantinos Stafylidis wird nach überstandenem Rippenbruch wieder im Kader stehen.

Winterneuzugang Pierre Kunde erhielt von seinem Trainer keine Startelfgarantie gegen seinen Ex-Verein. Nach zuletzt zwei Einwechslungen sei der Kameruner "auf jeden Fall eine absolute Option, es gibt aber ein paar mehr Optionen. Das Kriterium Ex-Klub ist für mich nicht das wichtigste".

Neben Kunde werden beim VfL auch die ehemaligen Mainzer Kevin Stöger und Gerrit Holtmann im Kader stehen.