27.01.2023 14:09 Uhr

Baumgart schließt Skhiri-Wechsel im Winter aus

Will den FC Schalke nicht unterschätzen: Steffen Baumgart
Will den FC Schalke nicht unterschätzen: Steffen Baumgart

Trainer Steffen Baumgart vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat einen Wechsel von Ellyes Skhiri in diesem Winter ausgeschlossen.

"Es gibt keine Anfrage, es gibt keine Situation ihn abzugeben. Das ist alles Blödsinn", sagte Baumgart zu Berichten über einen möglichen Abschied des Tunesiers: "Jetzt noch darüber zu reden, ist dummes Gequatsche und geht mir auf die Eier."

Zuletzt hatte es Spekulationen um ein Interesse des französischen Erstligisten Olympique Lyon an Skhiri gegeben. "Ich möchte ihn gerne hier behalten. Dafür werde ich alles tun, auch wenn unsere Möglichkeiten vielleicht gering sind", sagte Baumgart.

Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte zuletzt unter anderem mit seinem Tor gegen den FC Bayern München für Aufsehen gesorgt.

Steffen Baumgart warnt vor dem FC Schalke 04

Für das Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) beim FC Schalke 04 warnte Baumgart seine Mannschaft vor dem Schlusslicht.

"Bei neun Punkten in 17 Spielen ist jedes Spiel ein Endspiel. Und das werden wir erleben auf Schalke. Sie werden aggressiv und mit voller Power auftreten. Das wird einen Endspiel-Charakter haben", sagte der Coach.

Baumgart kündigte zudem "die eine oder andere Veränderung" in der Startelf an. Die komplette Aufstellung wollte er anders als zuletzt aber nicht verkünden.