27.01.2023 22:56 Uhr

ManCity haut Arsenal aus dem Pokal

ManCity steht im FA Cup in der nächsten Runde
ManCity steht im FA Cup in der nächsten Runde

In der Premier League seit fast fünf Monaten ungeschlagen, in beiden Pokalwettbewerben aber draußen: Englands Spitzenreiter FC Arsenal ist auch aus dem FA-Cup ausgeschieden. Nach dem Aus im Ligapokal scheiterten die Londoner am Freitagabend in der vierten Runde mit 0:1 (0:0) bei Manchester City.

Nathan Ake (65.) erzielte das entscheidende Tor für die Skyblues, die mit dem Ex-Bielefelder Stefan Ortega im Tor ins Achtelfinale einzogen. Die Gunners, FA-Cup-Rekordsieger und in der Liga fünf Punkte vor ManCity, waren bereits im November durch eine 1:3-Heimpleite gegen Brighton & Hove Albion im EFL-Cup gescheitert.

In der Europa League ist Arsenal dagegen noch im Rennen, in der Premier League steht lediglich eine Niederlage zu Buche - am 4. September mit 1:3 bei Manchester United.