28.01.2023 12:58 Uhr

Milliarden-Klausel für Flirt des FC Bayern?

Die Führung des FC Bayern soll ein Talent des FC Barcelona im Blick haben
Die Führung des FC Bayern soll ein Talent des FC Barcelona im Blick haben

Mit gerade einmal 15 Jahren stand Lamine Yamal schon für den Nachwuchs des FC Barcelona in der Youth League auf dem Rasen, im Umfeld des Klubs sagt man dem Offensivspieler eine glänzende Zukunft voraus. Das Talent des Youngsters soll auch dem FC Bayern nicht entgangen sein, das Zeitfenster für einen Transfer scheint sich allerdings zu schließen - mit einem millardenschweren Knall.

Das Portal "Culemania" berichtete unlängst, dass der FC Bayern zu den Klubs gehört, die ein Auge auf Barca-Talent Lamine Yamal geworfen haben. Konkurrenz droht dem deutschen Rekordmeister demnach von Real Madrid, Paris Saint-Germain und einigen Vereinen aus der englischen Premier League. 

Allerdings ließ "Culemania" auch keine Zweifel daran aufkommen, dass Barcelona sein Juwel nur zu gerne in den eigenen Reihen halten will und dafür sogar bereit ist, mit einem selbstauferlegten Dogma zu brechen.

Anstatt Jugendspielern im ersten Jahr maximal 50.000 Euro, im zweiten Jahr 60.000 Euro und bei Erreichen der Volljährigkeit 80.000 Euro zu zahlen, soll man Yamal direkt eine deutlich höhere Summe offerieren.  

Irre Klausel soll den FC Bayern und Co. abschrecken

"El Nacional" befeuert nun die Gerüchte um zahlreiche Offerten aus dem Ausland, bestätigt aber auch, dass die Barca-Führung um Joan Laporta und Mateu Almamy alles versucht, damit das Eigengewächs seinen Weg in Katalonien fortsetzt.

Angestrebt ist demnach ein langfristiger Vertrag, der jegliche zukünftige Interessenten mit einer enormen Ausstiegsklausel abschrecken soll. Angeblich soll die in Spanien obligatorische Klausel eine Milliarde Euro betragen. 

Außerdem sollen die Klub-Bosse Yamal versprochen haben, dass er in der kommenden Saison sein Profidebüt bestreiten wird.

Yamal ist offensiv flexibel einsetzbar, agiert jedoch meist auf dem rechten Flügel. Für die spanische U19-Nationalmannschaft bestritt er bislang eine Partie.