28.01.2023 14:57 Uhr

Heidenheim bleibt auch gegen Rostock auf Kurs

Nächster Erfolg für den 1. FC Heidenheim
Nächster Erfolg für den 1. FC Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim hat seine Erfolgsserie auch zum Neustart der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Baden-Württemberger gewannen das Heimspiel gegen Hansa Rostock mit 2:0 (0:0) und sind damit seit sechs Spielen in Folge ungeschlagen.

In diesen sechs Partie holte der FCH stattliche 16 Punkte, zuletzt gab es vier Dreier in Folge. Tim Kleindienst (80.) und Florian Pick (88.) erzielten die Treffer. Durch den Sieg schob sich der FCH am Hamburger SV vorbei auf Platz zwei. Der HSV kann allerdings am Sonntag im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig kontern.

Lange Zeit neutralisierten sich beide Teams, Torchancen blieben Mangelware. Heidenheim wirkte zwar spielerisch ein wenig stärker, schlugen aus der optischen Überlegenheit zunächst aber kein Kapital.

In den zweiten 45 Minuten waren die Norddeutschen zunächst zielstrebiger und offensiver. John Verhoek, früher selbst Angreifer in Heidenheim, traf per Kopf die Latte des FCH-Tores (58.).