31.01.2023 13:06 Uhr

Stuttgart und Frankfurt heiß auf Talent des FC Bayern

Eyüp Aydin vom FC Bayern wird beim VfB Stuttgart und bei Eintracht Frankfurt gehandelt
Eyüp Aydin vom FC Bayern wird beim VfB Stuttgart und bei Eintracht Frankfurt gehandelt

Der FC Bayern verliert womöglich eins seiner Talente aus dem eigenen Stall. Unter anderem sollen die Bundesliga-Konkurrenten VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt die Fühler ausstrecken.

Kein Last-Minute-Deal am Deadline Day, aber ein ablösefreier Wechsel im Sommer? U23-Talent Eyüp Aydin könnte den FC Bayern verlassen.

Wie "Bild" und "Sky" übereinstimmend berichten, steht der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler bei der Liga-Konkurrenz hoch im Kurs. Neben dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt gilt auch die TSG 1899 Hoffenheim als Interessent.

Eine konkrete Offerte für einen Winter-Transfer soll in München allerdings noch nicht eingegangen sein. Da Aydins Vertrag beim FC Bayern ausläuft, steht vielmehr ein Tapetenwechsel im kommenden Sommer im Raum. Eine Ablöse winkt den Münchnern für die Nachwuchshoffnung dann nicht.

Keine Bundesliga-Perspektive beim FC Bayern?

Obwohl Aydin beim FC Bayern bereits seit anderthalb Jahren in der zweiten Mannschaft aufläuft und auch schon mit den Profis trainierte, sind seine Bundesliga-Perspektiven überschaubar. Im Spieltagskader der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann stand er bislang kein einziges Mal.

Die sportlichen Aussichten bei den drei angeblichen Interessenten unterscheiden sich gravierend: Der VfB Stuttgart und Hoffenheim spielen aktuell gegen den Abstieg, Eintracht Frankfurt ist auf Champions-League-Kurs. Dennoch werden insbesondere den Schwaben gute Chancen auf eine Verpflichtung zugerechnet.

Die sportliche Entwicklung der nächsten Wochen dürfte Aydin bei allen drei Klubs jedenfalls genau verfolgen.

Der umworbene Youngster war 2018 aus der Jugend des 1. FC Heidenheim zum FC Bayern gewechselt und durchlief dort die Nachwuchsteams. Für die Zweitvertretung der Münchner absolvierte er bislang 49 Pflichtspiele mit 19 Torbeteiligungen. Auch Einsätze für die deutsche U15- sowie U16-Nationalmannschaft stehen in Aydins Vita.