31.01.2023 13:27 Uhr

Für fünf Millionen Euro: Holt Hertha diesen Verteidiger?

Angeblich Kandidat bei Hertha BSC: Omar Colley
Angeblich Kandidat bei Hertha BSC: Omar Colley

Im Endspurt der Winter-Transferperiode will Hertha BSC noch einmal im großen Stil zuschlagen. Das Kellerkind der Fußball-Bundesliga sucht unter anderem nach mindestens einem neuen Verteidiger. Ein Kandidat könnte aus der italienischen Serie A nach Berlin kommen.

Nach dem Absturz auf einen direkten Abstiegsplatz möchte Hertha BSC am Deadline Day auf mehreren Positionen nachlegen, auch ein zentraler Abwehrmann steht auf der Einkaufsliste.

Jannik Vestergaard (Leicester City), Marvin Friedrich (Borussia Mönchengladbach) und Timo Baumgartl (Union Berlin) galten in der Hauptstadt bislang als aussichtsreichste Anwärter, nun kommt ein weiterer Name hinzu.

Laut "sampnews24.com" buhlen die Hertha-Verantwortlichen nämlich um die Dienste des 30 Jahre alten Gambiers Omar Colley von Sampdoria Genua.

Mehr noch: Dem Bericht zufolge ist die Alte Dame sogar schon mit einem offiziellen Angebot für den noch bis 2025 gebundenen Defensivspezialisten an die Italiener herangetreten. Dabei sollen stolze fünf Millionen Euro offeriert worden sein.

Viel Konkurrenz für Hertha BSC

Colley spielt seit 2018 für Sampdoria und kam seither in 128 Serie-A-Begegnungen zum Einsatz. Zuvor spielte der Linksfuß auch in Finnland, Schweden und Belgien.

Neben Hertha sollen auch Cagliari Calcio und Besiktas um den 1,91 Meter großen Verteidiger werben. Noch am Dienstag soll eine Entscheidung fallen, Colleys Abschied aus Genua deutet sich bereits länger an.

In Berlin würde er als Stabilisator der wackeligen Hintermannschaft eingeplant werden. In den ersten drei Partien nach dem Jahreswechsel schluckte das Team von Trainer Sandro Schwarz schon zehn Gegentreffer. Besonders übel war das 0:5-Heimdebakel gegen den VfL Wolfsburg.

Ob Colley in der Bundesliga sofort einsatzbereit wäre, ist indes fraglich: Zuletzt musste der Routinier aufgrund von Knieproblemen einige Tage aussetzen.