02.02.2023 13:24 Uhr

"Liebe" für Sancho bei United-Comeback

Ex-BVB-Star Jadon Sancho gab nach langer Verletzungspause sein Comeback
Ex-BVB-Star Jadon Sancho gab nach langer Verletzungspause sein Comeback

In der 63. Minute des League-Cup-Halbfinals zwischen Manchester United und Nottingham Forest war es so weit: Nach monatelanger Fußballpause feierte Ex-BVB-Star Jadon Sancho sein Comeback im Trikot der Red Devils.

Manchester Uniteds Coach Erik ten Hag nahm Jadon Sancho ein letztes Mal in den Arm. Beide lächelten sich an - dann ging es für den ehemaligen BVB-Profi endlich wieder raus aufs Spielfeld.

Beim 2:0-Finaleinzug der Red Devils im Rückspiel des League-Cup-Halbfinals gegen Nottingham Forest feierte Sancho sein langersehntes Comeback.

In der 63. Minute kam der Ex-Dortmunder für den ehemaligen Wolfsburger Wout Weghorst in die Partie.

Monatelange Leidenszeit für Ex-BVB-Star Jadon Sancho

Drei Monate war Sancho dem sportlichen Geschehen ferngeblieben. Hatte es zunächst geheißen, der Ex-BVB-Star sei "krank", war im weiteren Verlauf on "körperlichen und mentalen Problemen" die Rede.

Der Offensivspieler, der sein letztes Premier-League-Match beim 1:1 gegen den FC Chelsea am 22. Oktober bestritt und danach nur noch zweimal ohne Einsatz im Kader stand, verpasste auch die WM in Katar.

Umso erleichterter äußerte sich ten Hag über Sanchos Rückkehr. Der Niederländer lobte vor allem das Publikum im Old Trafford, das den 22-jährigen Nationalspieler England mit warmem Applaus und Sprechgesängen zurück begrüßte.

Neue "Liebe" für Jadon Sancho bei Manchester United

"Es war toll für Jadon, dass die Fans ihn mit einem so lautem Applaus empfangen haben. Man hat gesehen, wie sehr die Fans Jadon mögen, wenn sie ihm diese Liebe geben", hielt ten Hag fest.

Für Sancho, der im Sommer 2021 für 85 Millionen Euro vom BVB zu Manchester United wechselte und den hohen Erwartungen bisher noch nicht gerecht wurde, gilt es nun, sich Schritt für Schritt wieder an den Fußballalltag heranzutasten. 

Dass United durch Tore von Anthony Martial in der 73. Minute und Fred in der 76. Minute erst nach Sanchos Einwechslung zum Sieg kam, dürfte dem früheren BVB-Leistungsträger zusätzliches Selbstvertrauen geben.