03.02.2023 11:16 Uhr

Klub-Ikone Beinlich gibt Posten bei Hansa Rostock ab

Stefan Beinlich hört als Leiter der Nachwuchsakademie von Hansa Rostock auf
Stefan Beinlich hört als Leiter der Nachwuchsakademie von Hansa Rostock auf

Stefan Beinlich wird seinen Posten als Leiter der Nachwuchsakademie von Hansa Rostock vorzeitig abgeben. Das teilte der Fußball-Zweitligist vor seinem Heimspiel gegen den Hamburger SV am Sonntag (13:00 Uhr) mit.

Wie der Klub am Freitag bekannt gab, bat der ehemalige Nationalspieler aus "rein privaten Beweggründen" um eine vorzeitige Auflösung des bis Sommer 2025 laufenden Vertrages bei den "Jungen Hanseaten".

Klub-Ikone Beinlich war seit 2019 wieder bei Hansa Rostock

Die 51 Jahre alte Hansa-Ikone hatte 2019 das Ruder beim Nachwuchs der Kogge übernommen. "Mir ist dieser Schritt nicht leicht gefallen", wurde "Paule" Beinlich in dem Statement zitiert: "Ich werde den Jungs immer zur Verfügung stehen, wenn das Telefon klingelt und sie meinen Rat brauchen sollten."

Die Nachfolge von Beinlich, der als Spieler insgesamt 138 Profi-Einsätze für den FC Hansa absolviert hat, wird intern geregelt. Der bisherige administrative Leiter Michael Meier übernimmt die Gesamtleitung der Nachwuchsakademie.