03.02.2023 13:34 Uhr

Mainz-05-Kapitän muss nach Bayern-Spiel passen

Mainz-05-Kapitän Silvan Widmer musste gegen den FC Bayern verletzt raus
Mainz-05-Kapitän Silvan Widmer musste gegen den FC Bayern verletzt raus

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 muss im Auswärtsspiel bei Union Berlin am Samstag (15:30 Uhr/Sky) auf Kapitän Silvan Widmer verzichten. Der Schweizer Nationalspieler hatte sich unter der Woche im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern verletzt.

"Er wird nicht mitfahren", sagte Trainer Bo Svensson am Freitag. Der Defensivspieler war beim 0:4 im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München am Mittwoch mit Beschwerden am "Oberschenkel" ausgewechselt worden.

Mainz 05 setzt wie im Pokal gegen den FC Bayern auf Dahmen im Tor

Zudem steht Torhüter Robin Zentner wegen Rückenprobleme weiterhin nicht zur Verfügung.

Ihn vertritt weiterhin Finn Dahmen. "Er macht es sehr gut im Tor. Auf ihn ist komplett Verlass", sagte Svensson: "Er hat die Chance genutzt, das freut mich natürlich, allerdings habe ich auch nichts anderes von ihm erwartet." Karim Onisiwo, der mit sieben Toren und drei Vorlagen der Top-Scorer der Mainzer ist, ist indes wieder ein Kandidat für die Startelf.