04.02.2023 13:39 Uhr

Hertha BSC droht nächste Breitseite

Augustin Rogel fehlt Hertha BSC angeblich länger
Augustin Rogel fehlt Hertha BSC angeblich länger

Mit 14 Punkten steckt Hertha BSC nach 18 Bundesliga-Spieltagen knietief im Abstiegssumpf fest. Dass die Berliner den Tabellenkeller schnell verlassen, ist angesichts der kommenden Gegner Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) und Borussia Mönchengladbach (12. Februar, 15:30 Uhr) eher nicht zu erwarten. Zu allem Überfluss schlägt nun wohl auch das Verletzungspech (mal wieder) heftig zu.

Innenverteidiger Augustin Rogel, der im Sommer 2022 vom argentinischen Klub Estudiantes zu Hertha BSC wechselte und sich schnell einen Stammplatz erarbeitete, fehlt der Alten Dame angeblich länger als zunächst angenommen. Das berichtet die "Bild".

Rogel war im Training nach dem 0:5-Debakel gegen den VfL Wolfsburg am 24. Januar ausgerutscht und hatte sich das Knie verdreht. Beim 0:2 gegen Union Berlin stand er bereits nicht im Kader von Trainer Sandro Schwarz.

Das Boulevardblatt will erfahren haben, dass der 1,91-Meter-Hüne "mindestens drei weitere Wochen" pausieren muss. Damit würde der Nationalspieler Uruguays nicht nur gegen Frankfurt und Mönchengladbach, sondern auch noch gegen Borussia Dortmund (19. Februar) und vermutlich auch im richtungsweisenden Kellerduell mit dem FC Augsburg (25. Februar) fehlen.

Auch drei Offensivkräfte fehlen Hertha BSC

Auffällig: Rogel ist bereits der dritte Akteur der Hertha, den eine Knieverletzung außer Gefecht setzt. Die beiden Flügelstürmer Chidera Ejuke und Kelian Nsona laborieren ebenfalls an Knieblessuren. Wann sie auf den Rasen zurückkehren, steht noch nicht fest.

Zudem müssen die Hauptstädter auf Winter-Neuzugang Florian Niederlechner verzichten. Der Routinier, in dessen Transfer man große Hoffnungen gesetzt hatte, leidet unter muskulären Problemen. Ein Comeback im Stadtderby kam zuletzt offenbar zu früh. Gegen die Eintracht kehrte der Angreifer in den Kader zurück.