05.02.2023 12:44 Uhr

Medien: FC Bayern an Barca-Juwel interessiert

Ansu Fati (l.) steht offenbar beim FC Bayern hoch im Kurs
Ansu Fati (l.) steht offenbar beim FC Bayern hoch im Kurs

Bastelt der FC Bayern an einem Transfer-Hammer? Laut einem Medienbericht steht ein Youngster des FC Barcelona im Münchner Fokus. Julian Nagelsmann soll großer Fan des Spielers sein.

Was läuft zwischen dem FC Bayern und Ansu Fati? Der spanischen Sportzeitung "Mundo Deportivo" zufolge beschäftigt sich der deutsche Rekordmeister mit dem Offensivspieler des FC Barcelona.

Demzufolge sei der Bundesligist vom 20-Jährigen "sehr angetan". Julian Nagelsmann ist offenbar ein Befürworter des spanischen Nationalspielers. Ein offizielles Angebot soll bei Barca aber noch nicht eingegangen sein.

Ansu Fati gilt bei den Katalanen als großes Versprechen für die Zukunft. Der Linksaußen trägt nach dem Abschied von Vereinslegende Lionel Messi sogar die Trikotnummer 10. Dennoch hat es der Spielmacher nicht leicht.

In den vergangenen Monaten wurde Ansu Fati immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Unter Cheftrainer Xavi muss der Spielmacher um seinen Platz in der Startelf kämpfen.

"Man muss Geduld mit ihm haben, die Dinge werden sich für ihn entwickeln. Wir haben großes Vertrauen in ihn. Er hat eine großartige Mentalität und ist eine Bereicherung für den Verein. Geduld, er braucht Zeit, es ist nicht die Zeit, um über Verkäufe zu sprechen", machte sich Xavi zuletzt für Ansu Fati stark.

Prominente Konkurrenz für den FC Bayern

Neben dem FC Bayern sollen sechs weitere Vereine am Barca-Juwel interessiert sein. Namentlich nennt "Mundo Deportivo" den FC Arsenal sowie Tottenham Hotspur aus der Premier League.

Ansu Fati besitzt beim FC Barcelona noch einen langfristigen Vertrag bis 2027. Bei der letzten Verlängerung wurde im Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel über eine Milliarde Euro verankert. Somit hält Barca das Heft des Handels in der Hand. Der FC Bayern und Co. müssten die irre Summe bei einem Vorstoß erst einmal herunterhandeln.