05.02.2023 12:27 Uhr

FC Bayern übt nach Spielabsage scharfe Kritik am DFB

Im Stadion von Potsdam konnte am Sonntag nicht gespielt werden
Im Stadion von Potsdam konnte am Sonntag nicht gespielt werden

Nach der Absage des für Sonntag angesetzten Frauen-Bundesligaspiels zwischen Turbine Potsdam und dem FC Bayern München (13:00 Uhr) muss sich der Deutsche Fußball-Bund Kritik von den Bayern gefallen lassen.

"Wir waren mit dem DFB im Austausch, weil wir um die Problematik wussten. Wir hatten einen Heimrecht-Tausch angefragt. Aber daraus wurde nicht", sagte die sportliche Leiterin Bianca Rech bei "MagentaSport": "Das hätte besser laufen können. Gerade wenn wir darüber reden, die Liga professioneller machen zu wollen."

Die Partie des Tabellenletzten gegen den Zweiten wurde wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Damit konnten die Bayern zum Hinrundenabschluss den Rückstand von acht Punkten auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg nicht verkürzen. "Das ist mega frustrierend und total bitter", sagte Rech: "Das Spiel wäre wichtig für uns gewesen, um den Anschluss zu halten."