07.02.2023 10:38 Uhr

Bericht: "Sehr negative" Stimmung beim FC Bayern

Manuel Neuer dominiert derzeit die Schlagzeilen rund um den FC Bayern
Manuel Neuer dominiert derzeit die Schlagzeilen rund um den FC Bayern

Nicht nur sportlich waren die letzten Wochen für den FC Bayern durchaus holprig, auch hinter den Kulissen gibt es beim Rekordmeister heftige Unruhen. Das brisante Interview von Manuel Neuer könnte nun das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Ein Insider lässt jedenfalls mit Aussagen über vermeintlich schlechte Stimmung bei den Spielern aufhorchen.

Erst der Ski-Unfall, dann der Rauswurf seines Trauzeugen und Torwart-Trainers Toni Tapalovic. Für Manuel Neuer verliefen die letzten Wochen alles andere als zufriedenstellend. In einem brisanten "SZ"-Interview machte der Kapitän seinem Ärger Luft. Dafür hagelte es in den vergangenen Tagen bereits massive Kritik.

Doch nicht nur die Bosse des FC Bayern sollen mit dem Verhalten des ehemaligen Schalkers nicht einverstanden sein. Auch in der Kabine sorgt das Interview laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg für Kontroversen.

FC Bayern: Freistellung von Neuer "Stand heute kein Thema"

"Aktuell findet eine Strömung statt, die findet nicht jeder Spieler toll. Es gibt Spieler, die berichten hinter vorgehaltener Hand, dass dieses 'Mia san Mia', dieses Familiengefühl, abhanden geht", erklärte Plettenberg und ergänzt: "Das geht nicht nur von Spielern aus, die frustriert sind, sondern auch von Spielern, die schon lange dabei sind. Es entsteht eine sehr negative Stimmung in der Kabine."

Dem Reporter zufolge soll es einige Spieler geben, die sich auf die Seite von Neuer geschlagen haben und hinter ihrem Kapitän stehen. "Es geht auch um die Bayern-Familie. Neuer hat gesagt, was da passiert ist, ist nicht Bayern-like. Das hören wir auch vereinzelt aus der Mannschaft", berichtete Plettenberg.

Eine Eskalation der Situation wolle man kurz vor dem wichtigen Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain am 14. Februar aber unbedingt vermeiden. "Eine Freistellung, eine Kündigung, eine Entlassung oder ein Vereinswechsel von Neuer sind Stand heute aber kein Thema bei den Bayern", stellte Plettenberg klar.