08.02.2023 13:52 Uhr

Umdenken bei Stindl dank Rentenvertrag bei Gladbach?

Bleibt Lars Stindl Gladbach erhalten?
Bleibt Lars Stindl Gladbach erhalten?

Der Vertrag von Lars Stindl bei Borussia Mönchengladbach läuft im Sommer aus. Wie es danach für den Kapitän weitergeht, ist noch unklar. Mit einem Mega-Angebot wollen die Gladbach-Bosse den Routinier offenbar von einem weiteren Jahr im Fohlen-Dress überzeugen.

Stindl selbst ließ seine Zukunft zuletzt offen. "In meinem Alter ist es eine gewisse Grundsatzentscheidung", sagte der 34-Jährige im Januar der "Rheinischen Post": "Sportlich wie familiär."

Der "Sport Bild" zufolge liebäugelt Stindl mit einem Karriereende. Demnach hat der Angreifer vor zwei Jahren beschlossen, mit seiner Frau Tanita und seinen zwei Kindern zurück in die Heimat in die Nähe von Karlsruhe zu ziehen. Das neue Haus sei bereits fertig gestellt.

Doch mit einem Rentenvertrag hat Sportdirektor Roland Virkus Stindl offenbar zu einem Umdenken gebracht. Sollte sich der elfmalige Nationalspieler für eine Verlängerung bei Gladbach entscheiden, wäre ihm ein Job nach seiner aktiven Karriere bei den Fohlen sicher.

Den Bereich dürfe sich Stindl dabei aussuchen. Das Trainer-Team, die Scouting-Abteilung oder das Management kämen hierfür infrage.

Dem Bericht zufolge wird Stindl aber erst im März eine Entscheidung treffen.

Zuletzt wurde auch über eine Rückkehr zum Karlsruher SC spekuliert. Stindl durchlief bis 2007 die Nachwuchsteams des KSC und machte dort anschließend seine ersten Schritte im Profi-Geschäft. 2010 zog es ihn weiter zu Hannover 96. 2015 sicherte sich Gladbach für drei Millionen Euro die Dienste des Offensivspielers.

Stindl bei Gladbach "megaglücklich"

"Sport Bild" zufolge ist aber wahrscheinlicher, dass Stindl seine Karriere bei Gladbach fortsetzt, als dass er sich dem KSC anschließt.

Ähnliches deutete zuletzt auch Stindl an. "Es ist kein Geheimnis, dass der KSC mein Heimatverein ist", sagte er, stellte mit Blick auf die Borussia aber klar: "Grundsätzlich ist es so, dass ich meinen Verein gefunden habe und megaglücklich bin."