26.02.2023 20:40 Uhr

FC Barcelona patzt bei Außenseiter - Xavi "sehr wütend"

Der FC Barcelona um Trainer Xavi muss eine Pleite verkraften
Der FC Barcelona um Trainer Xavi muss eine Pleite verkraften

Der FC Barcelona hat eine Vorentscheidung im Titelkampf in Spanien verpasst.

Die Katalanen unterlagen drei Tage nach dem Aus in der Europa League bei Kellerkind UD Almeria völlig überraschend mit 0:1 (0:1) und haben damit sieben Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen Real Madrid. Der Titelverteidiger musste sich am Samstag mit einem 1:1 (0:0) im Stadtderby gegen Atletico begnügen.

"Ich bin sehr wütend, das war unser schlechtestes Spiel der Saison", sagte Barca-Trainer Xavi bei "Movistar".

Vor allem in der ersten Halbzeit habe "Intensität" und "Schnelligkeit" gefehlt. El Bilal Toure (24.) traf für Außenseiter Almeria. Für Fußball-Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen war es erst das achte Gegentor im 23. Ligaspiel in dieser Saison.

Real agierte nach einer Roten Karte für Angel Correa wegen einer Tätlichkeit gegen Nationalspieler Antonio Rüdiger ab der 64. Minute in Überzahl. Doch die Gäste gingen durch Jose Maria Gimenez (78.) sogar in Führung. Alvaro (85.) gelang noch der Ausgleich.