26.02.2023 18:55 Uhr

Celtic gewinnt schottischen Ligapokal

Celtic gewinnt das Old Firm gegen die Rangers
Celtic gewinnt das Old Firm gegen die Rangers

Der schottische Fußballmeister Celtic Glasgow hat den Ligapokal gewonnen.

Im Finale setzte sich die Mannschaft von Teammanager Ange Postecoglou mit 2:1 (1:0) gegen den Erzrivalen Glasgow Rangers durch. Matchwinner für Celtic war Kyogo Furuhashi mit einem Doppelpack (44., 56.), für die Rangers war Alfredo Morelos (63.) erfolgreich.

In der 433. Auflage des traditionellen Old Firm Derbys war es der 163. Sieg für Celtic, die Rangers haben bisher 168 Partien gewonnen.

Für die Bhoys in Green ist es der insgesamt 21. Titel in diesem Wettbewerb. Rekordsieger bleiben aber die Rangers, die den Ligapokal bislang 27-mal gewinnen konnten (zuletzt 2011).