28.02.2023 10:42 Uhr

FC Schalke droht Abgang von Mega-Talent

Ngufor Anubodem könnte den FC Schalke 04 verlassen
Ngufor Anubodem könnte den FC Schalke 04 verlassen

Ngufor Anubodem gilt als eines der größten Talente des FC Schalke 04. Doch den Königsblauen droht ein Abgang des 18 Jahre alten Rechtsverteidigers.

Der FC Schalke 04 bringt immer wieder Talente aus den eigenen Reihen hervor, die den Durchbruch bei den Profis schaffen. Manuel Neuer, Leroy Sané oder Mesut Özil sind die prominentesten Namen.

Für Furore bei der Schalker U19-Mannschaft sorgt derzeit Ngufor Anubodem. Der 18-Jährige ist unumstrittener Stammspieler in der U19-Bundesliga West und überzeugt dabei mit starken Leistungen.

Das ist auch der Konkurrenz nicht vorenthalten geblieben. Wie das Portal "fussballtransfers.com" berichtet, haben der niederländische Klub AZ Alkmaar und der FC Brügge aus Belgien Interesse an Anubodem signalisiert. Demnach locken die beiden Klubs den Rechtsverteidiger mit einer Perspektive bei den Profis.

Anubodems Vertrag bei Schalke ist nur noch bis Saisonende datiert. Profiluft durfte der Youngster bei den Knappen noch nicht schnuppern.

Anubodem spielte einst bei der Jugend von Borussia Dortmund. 2017 wechselte er zu Rot-Weiss Essen, ehe es ihn nur ein Jahr später zum FC Schalke 04 zog.

Kamerun will Schalke-Youngster Anubodem abwerben

Das Schalke-Juwel soll zuletzt schon das Interesse des kamerunischen Fußballverbands geweckt haben. Wie "fussballtransfers.com" im September des letzten Jahres berichtet hat, versuchen die Afrikaner, Anubodem von einem Wechsel zu überzeugen.

Dem Bericht zufolge könnte ein möglicher Wechsel von Anubodem zum kamerunischen Fußballverband mit Blick auf die Einsatzchancen bei kommenden Turnieren interessant werden. Neue Entwicklungen gab es seitdem aber nicht.

Bislang absolvierte Anubodem vier U16- und ein U17-Länderspiel für den DFB. Auch Anubodems 16-Jähriger Bruder Takang spielt für den FC Schalke 04 und läuft in der U17-Mannschaft auf.