28.02.2023 17:02 Uhr

Zeitnahe Entscheidung über Zukunft von Diacre

Frankreichs Trainerin Corinne Diacre steht schon seit Längerem wegen ihres Führungsstils in der Kritik
Frankreichs Trainerin Corinne Diacre steht schon seit Längerem wegen ihres Führungsstils in der Kritik

Der französische Fußballverband (FFF) will zeitnah über die Zukunft der in der Kritik stehenden Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft, Corinne Diacre, entscheiden.

Auf der Vorstandssitzung sei beschlossen worden, dass sich eine kleine Arbeitsgruppe mit der Frage der Trainerin gründlich beschäftigen soll, berichtete der Sender "RMC Sport". Ergebnisse sollen bis zur nächsten Sitzung am 9. März vorliegen.

"Wir werden am 9. März sehen, ob wir in der Lage sind, eine Entscheidung zu treffen. Eine Entscheidung wird schnell getroffen werden", sagte das Mitglied des FFF-Exekutivkomitees, Eric Borghini.

Diacre steht schon seit Längerem wegen ihres Führungsstils und fehlenden Erfolgen bei Turnieren in der Kritik. Mehrere Spielerinnen hatten in den vergangenen Tagen ihren Rücktritt von der Nationalmannschaft erklärt.