01.03.2023 22:54 Uhr

Viertligist schafft Sensation im FA-Cup

Grimsby Town überraschte im FA-Cup
Grimsby Town überraschte im FA-Cup

Fußball-Viertligist Grimsby Town hat im englischen FA-Cup für eine Sensation gesorgt. Der krasse Außenseiter setzte sich im Achtelfinale beim FC Southampton völlig überraschend mit 2:1 (1:0) durch.

Beide Tore für die Gäste, die zuletzt 1948 erstklassig spielten, erzielte Mittelfeldspieler Gavan Holohan. Der Ire verwandelte einen Handelfmeter (45.+1), in der 50. Minute traf er bei einem Foulelfmeter vom Punkt. Southampton, Tabellenletzter in der Premier League, kam durch Duje Caleta-Cur (65.) nur noch zum Anschlusstreffer.

Eine weitere Überraschung war der 1:0 (0:0)-Sieg des Zweitligisten Sheffield United gegen Tottenham Hotspur. Mit dem FC Burnley erreichte ein weiterer Zweitligist durch einen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den Drittligisten Fleetwood Town das Viertelfinale.

Eine Runde weiter kam auch Manchester United, der englische Rekordmeister schlug West Ham United mit 3:1 (0:0). Die Red Devils hatten bei ihrem Erfolg lange Probleme und drehten erst in der Schlussphase auf. Ein Doppelpack in der Nachspielzeit sicherte das Weiterkommen.