02.03.2023 10:18 Uhr

Thiago beim FC Liverpool vor dem Aus?

Thiago (r.) spielte sieben Jahre für den FC Bayern
Thiago (r.) spielte sieben Jahre für den FC Bayern

Zwischen 2013 und 2020 feierte Thiago mit dem FC Bayern zahlreiche Erfolge und war einer der absoluten Leistungsträger. Inzwischen läuft der Spielmacher in der Premier League für den FC Liverpool auf. Doch wie lange noch?

Wie "A Spor" berichtet, will Fenerbahce den 31-Jährigen verpflichten. Demzufolge plant der Istanbuler Verein einen Vorstoß im Sommer. Als mögliche Ablösesumme stehen sieben bis acht Millionen Euro im Raum - für einen Spieler wie Thiago ein echtes Schnäppchen.

Zu Beginn der Saison 2013/14 war der zentrale Mittelfeldmann als absoluter Wunschspieler von Pep Guardiola vom FC Barcelona zum FC Bayern gewechselt. Im Gegenzug überwiesen die Münchner damals rund 25 Millionen Euro an die Katalanen. Ein Investment, das sich voll auszahlen sollte.

Thiago feierte große Erfolge mit dem FC Bayern

Insgesamt absolvierte Thiago 235 Pflichtspiele für den FC Bayern. Mit dem deutschen Branchenprimus gewann der Edeltechniker unter anderem sieben Meisterschaften, vier DFB-Pokal-Siege sowie einmal die Champions League.

Anschließend startete Thiago im Sommer 2020 ein neues Abenteuer beim FC Liverpool. Während seiner Zeit an der Anfield Road hat der 46-fache Nationalspieler Spaniens immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen.

FC Liverpool vor Umbruch - wechselt Thiago?

Da dem FC Liverpool nach einer bislang enttäuschenden Saison im Sommer ein großer Umbruch bevorsteht, könnte Thiago wechseln. Ob sich Fenerbahce berechtigte Hoffnungen auf einen Transfer machen darf, ist jedoch überhaupt nicht klar.


Mehr dazu: Tottenham-Pläne bei Kane enthüllt


Der türkische Traditionsverein rangiert aktuell mit 48 Punkten auf dem zweiten Platz der Süper Lig. Der Rückstand auf Stadtrivale Galatasaray beträgt schon sechs Zähler. Routinier Thiago besitzt beim FC Liverpool noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum Sommer 2024.