02.03.2023 22:23 Uhr

Roger Schmidt nach Flaschenwurf gesperrt

Roger Schmidt hatte eine Plastik-Wasserflasche zurück ins Publikum geworfen
Roger Schmidt hatte eine Plastik-Wasserflasche zurück ins Publikum geworfen

Nach dem Eklat um einen Flaschenwurf ist der ehemalige Bundesliga-Trainer Roger Schmidt in Portugal für ein Spiel gesperrt worden.

Zudem muss der Coach von Benfica eine Geldstrafe in Höhe von 1150 Euro bezahlen, wie mehrere portugiesische Medien übereinstimmend berichteten.

Damit wird der 55-Jährige den portugiesischen Fußball-Rekordmeister am Freitagabend im Liga-Spiel gegen den FC Famalicão nicht betreuen können.

Der frühere Trainer von Bayer Leverkusen hatte am vergangenen Wochenende beim 2:0-Sieg beim FC Vizela eine Plastik-Wasserflasche zurück ins Publikum geworfen.

Die Flasche war kurz vor dem Abpfiff von der Tribüne hinter der Benfica-Bank aufs Feld geflogen und hätte Schmidt, der gerade das entscheidende Tor zum 2:0 bejubelte, fast am Kopf getroffen.

Schmidt sah anschließend die Rote Karte und verließ den Innenraum des Stadions, dabei zeigte er den Zuschauern mit seinen Fingern das Ergebnis.