05.03.2023 12:17 Uhr

Robin Dutt in Österreich gefeuert

Der Vertrag von Robin Dutt beim Wolfsberger AC endet vorzeitig
Der Vertrag von Robin Dutt beim Wolfsberger AC endet vorzeitig

Der ehemalige DFB-Sportdirektor Robin Dutt ist als Trainer des österreichischen Fußball-Bundesligisten Wolfsberger AC entlassen worden.

Das gab der Klub am Sonntag bekannt. Am Samstag hatte der Klub im Kellerduell beim TSV Hartberg mit 1:2 (1:1) verloren. Der 58 Jahre alte gebürtige Kölner war seit dem 1. Juli 2021 beim WAC tätig gewesen, sein Vertrag hatte noch eine Laufzeit bis 2024.

"Der WAC ist mir in den vergangenen zwei Jahren sehr ans Herz gewachsen. Ich wünsche der Mannschaft, von der ich weiterhin voll überzeugt bin, alles Gute", wurde Dutt in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Dutt stand vor seinem Engagement in Wolfsberg als Coach beim damaligen Zweitligisten VfL Bochum unter Vertrag, wurde nach fast zwei Jahren aber im August 2019 entlassen.

Zuvor trainierte Dutt die Stuttgarter Kickers, den SC Freiburg, Bayer Leverkusen und Werder Bremen. Zudem arbeitete er als Sportvorstand beim Bundesligisten VfB Stuttgart.