06.03.2023 10:16 Uhr

VfB Oldenburg trennt sich von Trainer Fossi

Dario Fossi ist nicht mehr Trainer des VfB Oldenburg
Dario Fossi ist nicht mehr Trainer des VfB Oldenburg

Fußball-Drittligist VfB Oldenburg hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und sich von Trainer Dario Fossi getrennt. Der 41-Jährige hatte die Niedersachsen im vergangenen Jahr in die 3. Liga geführt. Vorerst hat Co-Trainer und Ex-Zweitligaspieler Frank Löning die Betreuung der Mannschaft übernommen.

"Wir sind sportlich in einer sehr schwierigen Situation, haben jetzt seit sieben Spielen nicht mehr gewonnen und sehen es als unsere Pflicht an, nichts unversucht zu lassen, um die Klasse zu halten", sagte Sebastian Schachten, der Sportliche Leiter Oldenburgs.

Dem VfB gelang in den vergangenen 15 Ligaspielen seit Mitte Oktober nur ein Sieg, die jüngsten vier Partien gingen verloren. Der Aufsteiger steht mit 21 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Nichtabstiegsränge sind nach dem 25. Spieltag drei Zähler entfernt.

Bereits am Samstag hatte sich der Ligakonkurrent SV Meppen von Coach Stefan Krämer getrennt.