16.03.2023 08:39 Uhr

Barca und Real Madrid buhlen offenbar um Bayern-Star

Benjamin Pavard (m.) vom FC Bayern steht hoch im Kurs
Benjamin Pavard (m.) vom FC Bayern steht hoch im Kurs

Die Zukunft von Benjamin Pavard beim FC Bayern ist weiterhin nicht geklärt. Mit dem FC Barcelona und Real Madrid liefern sich angeblich zwei spanische Giganten ein regelrechtes Transfer-Tauziehen um den Verteidiger.

Seit Monaten ranken sich Wechselgerüchte um Benjamin Pavard. Der 26-Jährige ist nur noch bis 2024 an den FC Bayern gebunden. Ob es zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem französischen Nationalspieler zu einer Verlängerung kommen wird, ist derzeit völlig ungewiss.

Aus diesem Grund sollen gleich mehrere internationale Top-Klubs auf eine Verpflichtung des Abwehrspielers hoffen. Laut dem Portal "fichajes" kämpfen insbesondere der FC Barcelona sowie Real Madrid um Pavard. Die beiden Vereine aus der Primera División seien die "heißesten Anwärter" auf einen Transfer, heißt es. Mit Paris Saint-Germain und Juventus Turin nennt "fichajes" zwei weitere vermeintliche Interesserenten.

Im vergangenen Herbst hatte Pavard öffentlich mit einem Wechsel geliebäugelt. "Ich bin nicht abgeneigt, eine neue Herausforderung anzunehmen. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Warum nicht ein neues Land, eine neue Kultur entdecken?", sagte der Weltmeister von 2018 damals in einem Interview mit "L'Équipe".

"Lose Unterhaltungen" mit dem FC Bayern

"Ich habe nie gesagt, dass ich gehen möchte", stellte Pavard dann Anfang März schließlich gegenüber "Sport1" klar und ergänzte: "Ich weiß sehr gut, dass ich in einem sehr großen Verein bin, in dem alles hervorragend aufgestellt ist. Ich fühle mich hier sehr wohl, ich mag den Verein und die Fans, und ich hoffe, dass wir diese Saison noch Großes erreichen werden."

Wie der "kicker" berichtet, würde der FC Bayern gerne mit seinem Stammspieler verlängern. Pavard müsste sich zuvor aber wohl klar zum Verein bekennen. Laut dem Fachmagazin haben zwischen beiden Seiten "erste lose Unterhaltungen" stattgefunden.