17.03.2023 09:07 Uhr

Hertha BSC vor Transfer-Coup?

Hertha BSC steht womöglich vor einem weiteren Transfer
Hertha BSC steht womöglich vor einem weiteren Transfer

Trotz des Abstiegskampfs in der Fußball-Bundesliga treibt Hertha BSC seine Personalplanungen weiter voran. Ein hochveranlagtes Mittelfeld-Juwel könnte seinen Weg nach Berlin finden.

Nach dem eingetüteten Transfer des dänischen Juniorennationalspielers Gustav Christensen, der bereits einen langfristigen Vertrag bei Hertha BSC unterschrieben hat, könnte es schon bald den nächsten Vollzug geben.

Wie es in einem Bericht der "Bild" heißt, soll die Alte Dame am erst 17-jährigen Top-Talent Abdoul Outtara dran sein. Der Teenager steht derzeit beim französischen Erstliga-Klub RC Strasbourg unter Vertrag, soll von einem Wechsel nach Deutschland aber äußerst angetan sein.

Laut der Zeitung soll Ouattara schon mit seinen Eltern vor Ort in der Hauptstadt gewesen sein und "unbedingt zu Hertha" wechseln wollen. 

Der junge Ivorer gilt als eines der größten Talente seines Heimatlandes im offensiven Mittelfeld, wo er alle Positionen bekleiden kann. 

Eine Ablöse würde er Hertha BSC wohl nicht kosten, es ist lediglich von einer Aufwandsentschädigung an den Tabellen-15. der französischen Ligue 1 in Höhe von 300.000 Euro die Rede.

Hertha BSC: Transfer-Flirt noch ohne Profi-Einsatz

Der neue Berliner Sportdirektor Benjamin Weber muss die Personalie allerdings noch finalisieren. Die Hauptarbeit an diesem Transfer geht noch auf das Konto des entlassenen Hertha-Geschäftsführers Fredi Bobic.

Ouattara steht nicht das erste Mal in der Fußball-Bundesliga heiß im Kurs. Bereits vor einem Jahr galt der Offensivspieler als Transferziel unter anderem beim FC Schalke 04 sowie der TSG 1899 Hoffenheim. 

Für seinen Ausbildungsverein hat das Juwel bis heute übrigens noch kein einziges Profi-Spiel bestritten. Ouattara läuft für RC Strasbourg aktuell in der U19 auf und soll dort mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben.