21.03.2023 10:29 Uhr

"Ein Nicht-Spieler": Heftige Attacke gegen Bayern-Star Mané

Sadio Mané ist beim FC Bayern noch nicht wieder ins Rollen gekommen
Sadio Mané ist beim FC Bayern noch nicht wieder ins Rollen gekommen

Als der FC Bayern im vorigen Sommer den Transfer von Sadio Mané verkündete, war die Begeisterung allenthalben riesengroß. Nach seinem ersten Dreivierteljahr in München ist der Hype um den Offensivmann jedoch verflogen. Seit seiner schweren Verletzung kurz vor der WM kommt der Senegalese nicht mehr richtig in Fahrt. Ein TV-Experte schlägt jetzt Alarm.

Am Sonntag verspielte der FC Bayern in Leverkusen die Tabellenführung. Trotz zwischenzeitlicher Führung verloren die Schützlinge von Trainer Julian Nagelsmann mit 1:2 und mussten den BVB im Bundesliga-Klassement vorbeiziehen lassen.

Viele Stars der Münchner blieben dabei weit unter ihren Möglichkeiten. Einer davon war Angreifer Sadio Mané, dem gegen die Werkself beinahe nichts gelingen wollte. Von sport.de erhielt er dafür die miese Note 5,0.

Bislang steht der als Unterschiedsspieler aus Liverpool geholte 30-Jährige bei elf Treffern und fünf Vorlagen in 28 Einsätzen - eine annehmbare, aber keinesfalls überragende Quote.

FC Bayern: Heftige Attacke gegen Sadio Mané

Auffällig ist, dass Mané nach seiner Entzündung im Wadenbeinköpfchen, die ihn unter andrem die WM-Teilnahme kostete, nur schwer wieder in Schwung kommt.

Das sieht auch Kommentatoren-Legende Marcel Reif so. In seiner "Bild"-Talkshow stellte er dem Routinier nun ein vernichtendes Zeugnis aus.

"Mané ist nach seiner Verletzung ein Nicht-Spieler. Er findet nicht statt, an ihm läuft alles, aber auch alles vorbei", polterte der 73-Jährige nach dem Leverkusen-Spiel.

Dass Nagelsmann den Sommerneuzugang derzeit als zentrale Spitze aufbietet, scheint jedenfalls nicht die beste Idee zu sein. Mané fühlt sich bekanntermaßen auf der linken Außenbahn am wohlsten. Dort kann er sein Tempo besser ausspielen.

Immerhin: Sobald Eric Maxim Choupo-Moting von seinen Rückenproblemen genesen ist, könnte Mané wieder auf den Flügel rücken - und Reif sein Urteil vielleicht nochmal überdenken.