21.03.2023 14:04 Uhr

"Habe noch nichts gehört": Wirtz verwundert über Gerüchte

Florian Wirtz reagiert überrascht auf Wechsel-Gerücht
Florian Wirtz reagiert überrascht auf Wechsel-Gerücht

Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz zeigt sich überrascht über die Gerüchte um einen möglichen Wechsel zum FC Barcelona.

"Ich habe noch gar nichts gehört von meinem Vater. Ich habe es auch gelesen und war verwundert", sagte der Profi von Bayer Leverkusen am Dienstag im Kreise der DFB-Auswahl in Frankfurt.

Papa Hans-Joachim Wirtz berät seinen Sohn und hat mehrfach betont, dass der 19-Jährige bis zur Heim-EM 2024 auf jeden Fall bei Bayer bleiben soll. Wirtz selbst erklärte, er blicke noch gar nicht so weit voraus.

"Es ist wichtig, dass ich die Saison unverletzt zu Ende spiele, mit Leverkusen noch was erreiche und auf die nächste Leistungsstufe komme", sagte er.

Bei seiner Rückkehr in die Nationalelf nach seinem Kreuzbandriss habe er schon in der ersten Einheit gemerkt: "Hier ist noch einmal eine ganz andere Qualität." Um alles andere mache er sich "keinen Kopf".