22.03.2023 08:32 Uhr

Musiala-Einsatz "fast ausgeschlossen" - BVB-Trio wieder fit

Jamal Musiala wird dem FC Bayern gegen den BVB wohl fehlen
Jamal Musiala wird dem FC Bayern gegen den BVB wohl fehlen

Obwohl man im Lager von Borussia Dortmund angeblich einen Bluff vermutet, kann der FC Bayern wohl nicht auf einen Einsatz von Jamal Musiala im Top-Spiel gegen den BVB am 1. April (18:30 Uhr) hoffen.

Dass Musiala im Bundesliga-Gipfeltreffe nauf dem Platz stehen kann, gelte beim FC Bayern "intern fast als ausgeschlossen", berichtet "Sport Bild".

Mit 15 Toren und zwölf Vorlagen in bislang 35 Saisonspielen gehört der 20-Jährige derzeit fraglos zu den absoluten Leistungsträgern des deutschen Rekordmeisters. Ein Ausfall gegen den BVB würde daher schwer wiegen.

Von Ausfällen blieben auch die Dortmunder in letzter Zeit (mal wieder) nicht verschont: Bei der 6:1-Gala zuletzt gegen den 1. FC Köln fehlten mit Torwart Gregor Kobel, Julian Brandt und Karim Adeyemi drei Spieler, die großen Anteil am Aufschwung nach der Winterpause hatten.

Auch die Youngster Youssoufa Moukoko und Jamie Bynoe-Gittens mussten verletzungsbedingt zuschauen.

BVB darf beim FC Bayern auf Rückkehrer hoffen

"Sport Bild" zufolge wird die Personalsituation des BVB für das Gastspiel beim FC Bayern allerdings schon wieder deutlich rosiger aussehen.

Demnach kehrt Kobel gegen die Münchner zurück in die Startformation des BVB, Adeyemi und Brandt sollen ebenfalls einsatzfähig sein.

Der Spielmacher, der sich beim Aus in der Champions League gegen den FC Chelsea früh einen Muskelfaserriss zuzog, soll am Montag bereits Sonderschichten absolviert haben, heißt es. Brandt gehörte vor seiner Verletzung über Wochen zu den besten Spielern des deutschen Oberhauses.

Video-Kniff soll den BVB beflügeln

Die Rückkehr des Trios würde die Chance des BVB erhöhen, diesmal in München endlich mal wieder kein Debakel zu erleben.

Beim FC Bayern kassierten die Schwarz-Gelben zuletzt acht meist heftige Liga-Pleiten in Serie (Torverhältnis 6:33). 

Damit sich das ändert, soll Coach Edin Terzic seine Schützlinge mit einem besonderen Mittel heiß machen.

Seit Montag laufen auf allen Bildschirmen am BVB-Trainingszentrum Videos der Stars des FC Bayern in Dauerschleife, schreibt "Sport Bild".

Terzic wolle den Dortmunder Stars auf diese Weise ständig vor Augen führen, welche Stärken, aber auch Schwächen der kommende Gegner hat.