22.03.2023 11:03 Uhr

Bericht: BVB bei Premier-League-Star in der Pole Position

Der BVB soll im Rennen um Youri Tielemans vorne liegen
Der BVB soll im Rennen um Youri Tielemans vorne liegen

Seit Monaten ranken sich unzählige Gerüchte um die Nachfolge des abwanderungswilligen Jude Bellingham beim BVB. Die Suche nach einem neuen Spieler für das zentrale Mittelfeld, der den Youngster ersetzen kann, könnte nun aber bereits abgeschlossen sein. Einem Medienbericht zufolge hat Borussia Dortmund im Rennen um die Dienste eines Stars aus der Premier League die Nase vorne.

Sollte Jude Bellingham den BVB im Sommer verlassen, würde dies den Borussen auf dem Transfermarkt viele Optionen eröffnen. Etwa 150 Millionen Euro könnten die Dortmunder mit ihrem Mittelfeld-Juwel einnehmen. Einen Teil der Ablöse könnte Sportdirektor Sebastian Kehl direkt in einen Nachfolger investieren. 

Doch es gibt auch eine weitaus günstigere Alternative, bei der die Schwarz-Gelben nun offenbar in der Pole Position liegen. Laut "Footballtransfers.com" könnte Youri Tielemans im Sommer den Weg in die Bundesliga finden. Derzeit ist der 25-Jährige noch für Leicester City aktiv.

Ersetzt Tielemans Jude Bellingham beim BVB?

Doch der Vertrag des Belgiers läuft im Sommer aus. Somit könnte der zentrale Mittelfeldspieler ablösefrei wechseln. Die Entscheidung, die Foxes im Sommer zu verlassen, soll der Kreativspieler laut übereinstimmenden Medienberichten aus England längst getroffen haben.

Neben den Westfalen sollen mit dem FC Arsenal und Manchester United zwei weitere europäische Top-Klubs an Tielemans interessiert sein. Das Interesse der beiden Spitzenklubs aus der Premier League lässt den Profi aber bislang kalt, heißt es weiter. Demnach sei die Perspektive auf Spielzeit für den 58-fachen Nationalspieler auf internationaler Ebene beim Tabellenführer der Bundesliga am größten.

Es könne bis zum Sommer zwar noch viel passieren, dennoch stehen "die Zeichen derzeit auf einem Wechsel Tielemans in die Bundesliga", berichtet "Footballtransfers.com".