Kader-Umbruch beim FC Bayern wegen Thomas Tuchel?

Der FC Bayern steht nach der Verpflichtung von Thomas Tuchel womöglich vor einem personellen Umbruch. Während mehrere Spieler den Rekordmeister im Sommer verlassen könnten, befindet sich Harry Kane offenbar weiterhin auf dem Münchner Radar.
In der restlichen Saison muss Thomas Tuchel beim FC Bayern mit dem bestehenden Kader arbeiten. Im Sommer könnte der 49-Jähige gemeinsam mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic Änderungen daran vornehmen.
"Wenn ein neuer Trainer kommt, besteht natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass nicht nur neue Spieler kommen, sondern auch welche gehen", urteilte "Bild"-Fußballchef Christian Falk gegenüber dem Portal "CaughtOffside". Konkrete Namen für die Abgangsseite nannte der Journalist nicht.
Dafür befeuerte Falk die Gerüchte um die mögliche Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers. "Tuchel wird einen Schuss haben - und der könnte teuer werden! Das könnte jetzt Harry Kane sein", so der "Bild"-Reporter.
Die Chancen des FC Bayern auf einen Transfer des Superstars von Tottenham Hotspur seien durch die Ankunft Tuchels gestiegen, so Falk.
Pikante Transfer-Gerüchte beim FC Bayern
Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft ist nur noch bis 2024 an den Premier-League-Klub gebunden und zögert mit einer Verlängerung. Der FC Bayern gilt seit Monaten als Interessent.
Das italienische Portal "calciomercatoweb" brachte zuletzt zudem Torhüter Édouard Mendy sowie Mittelfeldmann Mateo Kovacic vom FC Chelsea mit dem FC Bayern in Verbindung. Das Duo gewann gemeinsam mit Tuchel 2021 die Champions League mit den Blues.
Kovacic (Vertrag bis 2024) und Mendy (Vertrag bis 2025) gehören zu der Gruppe der Akteure mit ungewisser Zukunft an der Stamford Bridge.
Ob Tuchel und der FC Bayern aber tatsächlich bei Chelsea vorstellig werden, bleibt bis zum Sommer abzuwarten - genauso wohl wie die Zukunft von Harry Kane.