27.03.2023 14:10 Uhr

Netz und Atubolu fit für EM-Generalprobe gegen Rumänien

DFB-Trainer Antonio Di Salvo kann in Rumänien auf Luca Netz und Noah Atubolu zurückgreifen
DFB-Trainer Antonio Di Salvo kann in Rumänien auf Luca Netz und Noah Atubolu zurückgreifen

Mit Luca Netz von Borussia Mönchengladbach als Linksverteidiger und Noah Atubolu (SC Freiburg) im Tor wird die deutsche U21-Nationalmannschaft am Dienstag ihre EM-Generalprobe in Rumänien absolvieren.

DFB-Trainer Antonio Di Salvo verriet einen Tag vor der Partie zudem, dass die Abwehrspieler Henning Matriciani (Schalke 04) und Kenneth Schmidt (SC Freiburg) auf ihr Debüt hoffen dürfen. "Ich gehe davon aus, dass jeder Spieler zum Einsatz kommen wird", sagte Di Salvo.

Netz rückt für Noah Katterbach vom Hamburger SV in die Startelf. "Wir haben das gemeinsam besprochen. Beide sind derzeit auf Augenhöhe, und ich möchte Luca definitiv sehen", sagte Di Salvo. Auf der Achter-Position werde er sich zudem zwischen Patrick Osterhage vom VfL Bochum und Angelo Stiller (TSG Hoffenheim) entscheiden.

Die Begegnung in Rumänien wird die letzte vor der EM im Juni, bei der Deutschland als Titelverteidiger antritt. "Rumänien wird uns alles abverlangen, da muss meine Mannschaft kühlen Kopf bewahren. Wir dürfen uns definitiv keine Ruhephasen im Spiel erlauben", sagte Di Salvo.