30.03.2023 11:57 Uhr

FC Bayern gerät im Kane-Poker unter Druck

Zieht es Harry Kane im Sommer zum FC Bayern?
Zieht es Harry Kane im Sommer zum FC Bayern?

Seit Monaten wird Harry Kane beim FC Bayern als 1a-Lösung im Angriff gehandelt. Im Werben um den Torjäger von Tottenham Hotspur könnte dem deutschen Rekordmeister aber ein anderer Klub zuvorkommen.

Gänzlich glücklich ist man beim FC Bayern mit der derzeitigen Personalsituation im Mittelsturm nicht. Anders wäre es kaum zu erklären, dass sich hartnäckige Gerüchte halten, die Münchner könnten im Sommer auf dieser Position noch einmal nachlegen und Eric Maxim Choupo-Moting einen echten Hochkaräter vor die Nase setzen.

Bevorzugte Transfer-Option der Klub-Bosse soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge Harry Kane sein. Der Vertrag des 29 Jahre alten Goalgetters bei Tottenham Hotspur läuft 2024 aus. Bislang hat er sich nicht zu einer erneuten Verlängerung bei seinem Ausbildungsverein durchringen können. Das Problem aus Sicht der Londoner: In diesem Sommer könnten sie das letzte Mal eine adäquate Ablösesumme für Kane erzielen.

Glaubt man dem britischen "Daily Star" ist es allerdings nicht der FC Bayern, der im Kane-Poker nun Ernst macht. Stattdessen berichtet das Blatt, Manchester United forciere eine Verpflichtung des Rekord-Torschützen der englischen Nationalmannschaft.

Demnach habe CEO Richard Arnold grünes Licht für einen möglichen Deal gegeben. Bei Teammanager Erik ten Hag sei Kane Transferziel Nummer eins. Der Niederländer dränge darauf, zeitnah in Verhandlungen mit den Spurs einzusteigen.

FC Bayern: Drängt Thomas Tuchel auf einen Kane-Transfer?

Etwas überraschend hofft United angeblich darauf, Kane für "nur" 90 Millionen Euro verpflichten zu können. Bislang war immer von einer Ablösesumme weit jenseits der 100-Millionen-Euro-Grenze die Rede.

Sollte sich Kane tatsächlich United anschließen und der FC Bayern leer ausgehen, wäre das wohl auch eine Enttäuschung für den neuen Cheftrainer Thomas Tuchel. "Football Insider" hatte zuletzt vermeldet, der Nachfolger von Julian Nagelsmann dränge auf einen Transfer Kanes zur kommenden Saison.

Auch "Bild"-Fußballchef Christian Falk hatte gemutmaßt, der umworbene Angreifer könne Tuchels Königstransfer werden. "Tuchel wird einen Schuss haben - und der könnte teuer werden! Das könnte jetzt Harry Kane sein", so der Reporter gegenüber "CaughtOffside".