31.03.2023 13:35 Uhr

Top-Klub nimmt Abstand von Benjamin Pavard

Bleibt Benjamin Pavard beim FC Bayern?
Bleibt Benjamin Pavard beim FC Bayern?

Die Zukunft von Benjamin Pavard beim FC Bayern ist weiterhin ungewiss. Der Abwehrspieler wurde in den vergangenen Monaten immer wieder beim FC Barcelona gehandelt. Doch die Katalanen sollen inzwischen Abstand von einer Verpflichtung nehmen.

Wie die spanische "Marca" berichtet, wird Barca im Sommer keinen Rechtsverteidiger kaufen. Insbesondere Benjamin Pavard vom FC Bayern sowie Juan Foyth vom FC Villarreal galten zuletzt als heiße Kandidaten auf einen Transfer zum Tabellenführer der Primera División.

Doch mittlerweile hat der FC Barcelona seine Pläne angeblich geändert. Somit hätte Pavard eine Option weniger zur Auswahl. Laut dem Portal "fichajes" ist Real Madrid am 27-Jährigen interessiert. Pavard ist nur noch bis zum Sommer 2024 an den FC Bayern gebunden.

"Ich bin nicht abgeneigt, eine neue Herausforderung anzunehmen. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Warum nicht ein neues Land, eine neue Kultur entdecken?", hatte der französische Nationalspieler im vergangenem November in einem Interview mit "L'Équipe" aufhorchen lassen.

Bei "Sport1" ruderte der Abwehr-Allrounder Anfang März schließlich zurück. "Ich habe nie gesagt, dass ich gehen möchte", stellte Pavard klar und ergänzte: "Ich weiß sehr gut, dass ich in einem sehr großen Verein bin, in dem alles hervorragend aufgestellt ist. Ich fühle mich hier sehr wohl, ich mag den Verein und die Fans, und ich hoffe, dass wir diese Saison noch Großes erreichen werden."

Verlängert Pavard beim FC Bayern?

Medienberichten zufolge ist bei Pavard inzwischen wieder eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern möglich. 

Laut "Sport Bild" kam es im Rahmen des Rückspiels im Champions-League-Achtelfinals gegen Paris Saint-Germain (2:0) zu der Zusammenkunft zwischen Spielerberater Joseph Mohan, der Pavards Interessen gemeinsam mit Pini Zahavi vertritt, und den Bossen des deutschen Rekordmeisters.

Ein handfestes Ergebnis soll es bei dem Austausch jedoch nicht gegeben haben.