01.04.2023 14:57 Uhr

Hannover beendet Negativlauf gegen Sandhausen

Maximilian Beier brachte Hannover 96 zurück ins Spiel
Maximilian Beier brachte Hannover 96 zurück ins Spiel

Auch im fünften Anlauf hat Tomas Oral seinen ersten Sieg als Trainer des SV Sandhausen in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Das Schlusslicht gab eine Führung aus der Hand und musste sich bei Hannover 96 mit 1:3 (1:1) geschlagen geben.

Die Gäste aus dem Südwesten zeigten zu Beginn einen guten Auftritt, kassierten aber insgesamt verdient die 15. Saison-Niederlage. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt fünf Punkte.

Hannover feierte den ersten Ligasieg seit Anfang November und liegt mit 34 Zählern im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Christian Kinsombi (14. Minute) erzielte zunächst die Führung für den SVS, die Maximilian Beier (45.+2) trotz einer schwachen ersten Halbzeit egalisierte.

Abwehrspieler Derrick Köhn (61.) brachte die Niedersachsen auf Siegkurs und belohnte eine deutlich verbesserte Leistung in Halbzeit zwei. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Louis Schaub (88.).

Pfiffe von den 96-Fans

Nach einem Erfolg für die Niedersachsen sah es aber erst nicht aus: Offensivspieler Kinsombi setzte sich unbedrängt gegen die schwache 96-Defensive durch und schockte die verunsicherten Hausherren, die im Laufe der ersten Halbzeit immer wieder Pfiffe von den eigenen Anhängern ertragen mussten.

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit war Beier nach einem Freistoß zur Stelle und besorgte den unerwarteten Ausgleich. Köhn drehte dann das Spiel, das Schaub entschied.