26.05.2023 10:45 Uhr

VfL Bochum spricht Trainer Job-Garantie aus

Thomas Letsch soll auch im Abstiegsfall beim VfL Bochum bleiben
Thomas Letsch soll auch im Abstiegsfall beim VfL Bochum bleiben

Thomas Letsch soll auch im Abstiegsfall Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum bleiben.

"Wir sind zu 100 Prozent von ihm und seiner Arbeit überzeugt. Thomas Letsch bleibt auch in der neuen Saison unser Cheftrainer, unabhängig vom Ausgang der noch laufenden Spielzeit", sagte der Vorstandsvorsitzende des VfL, Hans-Peter Villis, dem Bochumer Magazin "Tief im Westen".

Der Vertrag von Letsch gilt für die Bundesliga und die 2. Liga und läuft bis zum Sommer 2024.

VfL-Coach zuletzt bei Gladbach im Gespräch

Letsch hatte den VfL als Tabellenletzter im vergangenen September übernommen. Vor dem letzten Spieltag liegen die Bochumer in der Fußball-Bundesliga auf dem Relegationsrang. Der Revierklub empfängt an diesem Samstag Bayer Leverkusen.

Um Letsch hatte es zuletzt auch Gerüchte als möglicher Nachfolger von Daniel Farke bei Borussia Mönchengladbach gegeben, sollte sich der Klub vom Niederrhein nach der laufenden Spielzeit vom 46-Jährigen trennen und Bochum absteigen.